*
Logo
blockHeaderEditIcon
Logo Denzel Olivenöl
Artikel Anzahl im Warenkorb
blockHeaderEditIcon
Slider Startseite
blockHeaderEditIcon
05 Okt

Gutsjahr - Anzenberger Kürbiskernöl

Die Kürbisse werden Anfang Mai angebaut und müssen mehrmals maschinell und händisch gejätet werden, bis die Blätter vollständig den Boden bedecken. Ende Juni erscheinen die ersten orangefarbenen, auch kulinarisch interessanten Blüten, und ab August reifen die noch grünen Kürbisse langsam aus, die ab Oktober geerntet und zu wertvollem Öl gepresst werden.

Das Anzenberger Kürbiskernöl wird jeden Monat in der Steiermark frisch gepresst und ist bei dunkler und kühler Lagerung mindestens ein Jahr  haltbar. Innerhalb von 10 Tagen nach der Pressung entwickelt sich das feine, nussige Aroma, das unser Öl zu einem wertvollen, qualitativ hochwertigen Produkt macht.

Das Anzenberger Kürbiskernöl wurde im März 2014, 2015 und 2016 auf der AB-Hof Messe in Wieselburg jeweils mit dem 1. Platz in GOLD prämiert.

Das Kürbiskernöl aus 2017 kann direkt im Shop bestellt werden.

Bookmark and Share

Tags: steirisch, Gutsjahr Kategorien
Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

Folge uns
blockHeaderEditIcon

Folge uns auf

folge uns auf Facebookfolge uns auf twitterfolge uns auf linkedinfolge uns auf xing folge uns auf youtube

Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter eintragen !

Zahlungsarten
blockHeaderEditIcon

Zahlungsarten

Copyright
blockHeaderEditIcon
Copyright by Denzel Olivenöl - 2017 / All rights reserved.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail