Link Produkt-Bundle: https://denzel-olivenoel.de/shop/rezepte-kochen-geniessen/cordon-bleu-kw41

Zutaten für 2 Personen:

4-5 Mini-Cordon-Bleu (ggf TK)
500 g Pilze nach Wahl
500 ml heißes Wasser
250g Reis

Denzel Chiliolivenöl
Denzel Steinpilzolivenöl
Denzel Kräutermeersalz

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen

Die Cordon-Bleu auf das mit Backpapier ausgelegte Bachblech legen und mit Denzel Chiliolivenöl beträufeln.

In den Backofen und den Timer auf 18 Minuten stellen (oder auf 9, wer sonst das wenden vergisst).

Die Pilze von Stiel und Schale befreien und würfeln.

In die heiße Pfanne Denzel Steinpilzöl geben und die Pilze anbraten.

Mit 3 Messerspitzen Denzel Kräuter-Meersalz würzen. Je nach Geschmack pfeffern.

Wenn die Pilze Farbe genommen haben, den Reis hinzugeben – ich habe vorgegarten genommen, weil es schneller geht. Mit ca 250ml Wasser aufgießen und verrühren.

Nach 9 Minuten das Fleisch kurz aus dem Ofen holen, wenden und erneut mit Denzel Chiliöl beträufeln. Wer seine Panade knusprig mag, brät es im Denzel Olivenöl einfach in der Pfanne 6 Minuten von jeder Seite goldbraun.

Wenn die Pilzreispfanne das komplette Wasser gezogen hat, noch einmal nachgießen und bei mittlerer Hitze so lange garen lassen, bis auch das Fleisch im Ofen fertig ist.

Anrichten und schmecken lassen.

Guten Appetit.